Download: DJ Official & Alex Medina - Gravity: The Remix EP

Bild: stayonpost.com
Oppan Gangnam Style!
Nein, es geht hier nicht um PSY, aber für Fans elektronischer Hip-Hop Musik, ist dieser Download genau das Richitge!

Im September 2012 veröffentlichte der christliche Rapper Lecrae sein 6. Studioalbum „Gravity“.

DJ Official und der Musiker und Produzent Alex Medina haben aus 12 Liedern des Lecrae-Albums eine Remix-Version gezaubert.
Reach Records stellt dieses Werk nun zum kostenlosen Download zur Verfügung: „Gravity: The Remix Ep“.

Unterstützt wurde Lecrae bei seinem Album unter anderem von Trip Lee, Swoope und Mathai. Diese sind natürlich auch auf der Remix EP von DJ Official und Alex Medina zu hören, es wirkten aber auch andere mehr oder weniger bekannte Musikern der Hip-Hop und Elektro-Szene (z.B. Black Knight) mit, wodurch ein recht abwechslungsreiches Klangbild das gesamte Album durchzieht.

Tracklist:
01.  The Drop (Intro) - Remix by Alex Medina
02.  Free From It All ft. Mathai - Remix by Black Knight
03.  Fallin' Down ft. Trip Lee & Swoope - Remix by Black Night
04.  Fakin' ft. Thisl - Remix by DJ Official
05.  Violence - Remix by Alex Medina
06.  Mayday ft. Big K.R.I.T. & Ashthon Jones - Remix by Big Juice
07.  Confe$$ions - Remix by Gawvi (FKA G-Styles)
08.  Buttons - Remix by D-Flow
09.  Power Trip ft. Derek Minor, Sho Baraka & Andy Mineo Remix - Remix by Alex Medina
10.  Power Trip ft. Derek Minor, Sho Baraka & Andy Mineo Remix - Remix by Gawvi (FKA G-Styles)
11.  Lord Have Mercy ft. Tedashii - Remix by DJ Official
12.  I Know - Remix by DJ Official
13.  Tell The World ft. Mali Music - Remix by Tyshane

Von Gangnam Style als Hintergrundtrack („Violence“) über A-Capella-ähnliche Töne („Power Trip“) bis zu House („Tell the World“) findet sich fast alles. Auch weibliche, soulige Gesänge sind darauf zu finden („Free From It All“). Dabei bleiben die Tracks trotz allem dem Hip-Hop treu, denn der Sprechgesang Lecraes steht immer noch deutlich im Vordergrund und ist auch gut zu verstehen.

Textlich hat sich Lecrae auf seinem Album vor allem mit seinem Glauben und wie er ihn im Alltag lebt befasst, aber es finden sich auch Texte, die sich mit dem Leben an sich beschäftigen, auch mit dem Leben anderer!

Insgesamt ist „Gravity: The Remix EP“ eine interessante Zusammenarbeit verschiedener Elektro- und Hip-Hop-Musiker und für Freunde dieser Genres auf jeden Fall zu empfehlen. Die Songs gehen ins Ohr und die Texte unter die Haut und das selbst bei Menschen, die diese Musik nicht so oft hören.

Reinhören könnt ihr HIER.
Da habt ihr dann die Möglichkeit euch das komplette Album zu holen oder euch auch nur die Lieder zu holen, die euch gefallen.

Kommentare