The Almost im Interview

The Almost
Please click HERE for the English interview.

Angefangen hat alles als Soloprojekt von Aaron Gillespie, der vorallem als Schlagzeuger der amerikanische Band Underoath bekannt war. Mit der Zeit kamen dann Dusty Redmon (Gitarre), Jay Vilardi (Gitarre, Gesang), Joe Musten (Schlagzeug) und Jon Thompson (Bass) dazu. 2007 erschien dann das erste Album "Southern Weather" der Rockband The Almost.

CDs:
Southern Weather (2007, Album)
No Gift To Bring (2008, Album)
Monster (2009, EP)
Monster Monster (2009, Album)
Fear Inside Our Bones (voraussichtlich 2013, Album)


Beim Rock The North haben wir mit Frontman Aaron Gillespie gesprochen.

Wer seid ihr, stell die Band in 3 Worten vor:
Rock and Roll.

Seit wann gibt es The Almost?
Seit 2006.

Immer noch mit den selben Bandmitgliedern?
Überwiegend. Es gab zwar ein paar Änderungen, aber überwiegend sind es noch die Gleichen.

Was wollt ihr als Band mit eurer Musik erreichen?
Wir wollen, dass die Leute Jesus kennen lernen. Wir wollen eine gute Zeit haben. Und wir wollen, dass die Leute Jesus in uns finden, dass sie Hoffnung finden und dass unsere Musik ihnen einen Ausweg zeigt bzw. eine dass unsere Musik sie rausholt.

Ihr ward mit Sacrety und My Little Rockstar Dream auf Tour...
... Ja, die ganze letzte Woche...

... Gibt es irgendwas aus dieser Zeit, das euch besonders gefallen hat, an das ihr euch immer erinnern werdet?
Es war eine sehr lustige Zeit. Sie sind alle echt total liebe Menschen. Wir sind ihnen echt dankbar, dass sie immer so gut zu uns waren. Ihr wisst ja, wir als Ausländer... sie haben immer für uns übersetzt. Das war total super.

Was gefällt euch am meisten an Deutschland?
Schnitzel! Aber ich hasse das Wetter hier. Das Wetter ist echt scheußlich! In der ganzen Zeit in der wir hier waren, war das Wetter furchtbar. Es hat geschneit oder geregnet. Das gefällt mir überhaupt nicht! Ich hab mich gestern in Köln wegen des Regens erkältet und es war so kalt. Ich musste ungefähr 2 Meilen laufen!

Was ist so euer schönstes Banderlebnis?
Letztes Jahr waren wir in Südamerika. Die Reaktion der Leute dort... wir haben dort viele Leute getroffen, mit ihnen gebetet und Lobpreis gemacht. Das waren so großartige Leute. Sie lieben Musik so sehr, das ist echt inspirierend.

Kannst du uns etwas über euer neues Album "Fear inside our bones" erzählen? Ist es ein Konzeptalbum?
Es das mein Lieblingsalbum von allen. Und bis jetzt ist es auch das Album was von den Texten her am ehrlichsten ist. Ich bin echt so aufgeregt. Musikalisch und emotional ist es echt das ehrlichste Album, das wir je gemacht haben. Es ist kein Konzeptalbum. Wir wollten einfach nur das beste Album machen, das wir machen konnten. Dafür gab es nicht wirklich ein Konzept.

Unser Blog heißt "Burnin' Heart Reports", was bedeutet euch euer / dir dein Glaube im Alltag?
Alles. ich denke, er sollte immer alles sein. Du kannst den Glauben nicht von anderen Bereichen deines Lebens trennen. Ich denke, er sollte auch immer alles im Leben sein. Die ganze Zeit.

Wir sind nun schon am Ende unseres Interviews, was möchtest du unseren Lesern noch mit auf den Weg geben?
Danke, dass ihr das Interview lest und unsere Musik hört!

Vielen Dank für das Interview!


The Almost - No, I don't



The Almost - Monster Monster



Infos und Tourdaten gibt es auf der Homepage von The Almost oder auf Facebook.

Kommentare