Impuls für deine Woche

Bild: BHR
Kennst du den Zauberwürfel / Rubik's Cube?
Ein Würfel mit 9 gleichfarbigen Feldern auf jeder Seite, die fast alle verdrehbar sind, sodass man am Ende keine gleichfarbigen Seiten mehr hat. Ziel ist es den Würfel wieder in die Ausgangsposition zu bringen.

So ähnlich wie mit dem Würfel verhält es sich auch mit unserem Leben. Anfangs denken wir noch, wir haben alles gut im Griff und vielleicht haben wir das auch. Doch irgendwann kommt der Moment, wo alles durcheinander gerät und wir überhaupt kein Land mehr sehen.
Da stellt sich dann die Frage: Wer bringt da wieder Ordnung hinein? Wer löst unseren Lebenswürfel?

Die Antwort ist einfach: Gott will uns helfen, unser Leben zu ordnen und jeden Teil davon von unserer Sünde zu befreien (also von unpassenden Farben).
Und wie man den Würfel Ebene für Ebene löst, so kann auch Gott unser Leben Schritt für Schritt wieder in Ordnung bringen. Man muss sich nur von ihm verdrehen lassen, auch wenn es erst scheint, als würde nichts passieren.

Kommentare