Buch: Andreas "Boppi" Boppart - Voll in die Birne

Facebook
Fehlen euch manchmal die richtigen Ideen für Andachten? Oder seid ihr auf der Suche nach einem guten Andachtsbuch?
Andachtsbücher gibt es viele auf dem christlichen Markt.

Eins davon ist das neue Buch von Andreas "Boppi" Boppart: "Voll in die Birne - 52 Powerandachten für Hirn & Herz".

Andreas Boppart ist Leiter von Campus Generation Ministry, welches Teil der Jugendarbeit von Campus für Christus ist. Er lebt mit seiner Frau und seinen 3 Töchtern in der Schweiz. Boppi schreibt nicht nur Bücher, er ist auch Eventprediger, Evangelist, Musiker, CD-Produzent, freier Redakteur von Jugendzeitschriften und Online-Magazinen und Initiator von "Die 4 Punkte".

Wer Boppi schon mal live predigen gehört hat (z.B. 2012 beim Balinger Rockfestival), der weiß, dass seine Worte nicht nur ins Hirn gehen, sondern auch tief ins Herz.
Und von dieser Gabe profitiert auch sein Andachtsbuch.

Er stellt einen hohen Anspruch an sein Buch: "... Was dieses Buch aber hat, ist das Potenzial, dein Leben zu verändern."
Und damit fängt das Buch schon im Vorwort an! Bääm! Voll in die Birne.

Das Buch beinhaltet 52 Andachten.
Beim Lesen könnte man fast denken, dass Boppi direkt von einer Bühne zu dir predigt. Seine Gedanken sind für das Buch nicht irgendwie dem Standard-Theologie-Deutsch angepasst. Nein, sie sind genauso geschrieben, wie sie live klingen würden, in einem verständlichen Deutsch, ohne irgendwelche frommen Floskeln oder Fachbegriffe, deren Erklärung man erst bei Google suchen muss.

gerth.de
Jede Andacht besteht aus 5 Teilen:
Am Anfang der Andachten steht immer eine kleine Geschichte als "Eisbrecher" und ein paar Gedanken von Boppi. Humorvoll und mit Geschichten, dir vielleicht auch einem selbst passiert sein könnten, findet man sich schnell im Text wieder und bekommt einen guten Zugang zu dem, worauf Boppi hinaus will.
Die einzelnen Andachten behandeln Themen, die dich angehen: Vergebung, Gottes Wille und seine Liebe zu dir, Partnerwahl, Selbstwert, Berufung,...
Gleich danach findest du einen dazu passenden Bibelvers.
Zum Weiterdenken und vertiefen findest zu jeder Andacht auch ein paar Fragen, die mit einer Sprechblase / Denkblase gekennzeichnet sind.
Das eben Gelesene kann natürlich auch in den Alltag übertragen werden. Die Aktionsimpulse sind mit einem Zahnrad gekennzeichnet.
Um den Bibeltext zu vertiefen finden sich am Schluss jeder Andacht weitere Bibelstellen zum Nachschlagen, welche mit einem Fähnchen gekennzeichnet sind.

Was sich hinter Andachten wie "Die Jesus-Rettungskapsel", "Der Rüssel-Esel", "Mach dein Bett selber!" und vielen weiteren versteckt, kannst du im Buch erfahren.

Da das Buch in 52 Andachten aufgeteilt ist, eignet es sich gut, um jede Woche eine Andacht zu lesen, drüber nachzudenken und das Gelesene umzusetzen.

Bist du bereit, dich von diesem Buch verändern zu lassen, dich von Jesus, von Gott verändern zu lassen?

Das Buch ist erhältlich bei Gerth Medien für 9,99 €.

Eine Leseprobe gibt es HIER.

An dieser Stelle, vielen Dank an Andreas Boppart und Gerth Medien, die uns das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare