Third Day - I need a Miracle

Third Day @ Facebook
 Am 6. November erscheint das neue Album "Miracle" der amerikanischen Rockband Third Day.

Auf der Homepage der Band kann man derzeit in das Album reinhören - der Kauf lohnt sich!
Das Album hat 12 Songs in gewohntem Third Day Stil zu bieten. 12 Songs voller Gefühl, die ans Herz gehen und aus dem Herzen sprechen. Songs über Gottes Liebe zu uns und unsere Beziehung zu Gott.

Auch auf Soundcloud kann man den einen oder anderen Song des Albums, sowie andere Songs der Band hören.

Vor einiger Zeit haben sie ein Lyric-Musikvideo ihrer ersten Single "I Need A Miracle" auf youtube veröffentlicht.

Das Lied steht dafür, welche Kraft Musik hat und wie Musik auf uns wirken kann.  

Zu "I need a miracle" gibt es auch eine ganz besondere Geschichte:
Nach einem Konzert kam ein Paar auf die Band zu und erzählte ihnen von ihrem Sohn. Da dieser aufgrund von Abhängigkeiten und Depressionen mit seinem Leben nicht mehr klar kam, wollte er sich das Leben nehmen. Irgendwo tief in einem Wald. Er machte das Radio an und hörte dort "Cry out to Jesus". Den Text des Liedes nahm er ernst und betete zu Jesus und schrie zu ihm. Und Jesus griff ein und änderte das Leben des jungen Mannes radikal.

"Ganz egal, wer du bist
und egal, was du getan hast,
es wird eine Zeit kommen,
wo du es auf eigene Faust nicht mehr schaffst.
Und in deiner Stunde der Verzweiflung,
kannst du wissen, dass du der Einzige bist,
der betet "Herr im Himmel, ich brauche ein Wunder."
[Third Day - I Need A Miracle]


Gott nutzt viele verschiedene Wege, um zu uns zu sprechen und um unser Herz anzusprechen.




Und hier das Ganze nochmal akustisch:


Hier erzählen Third Day nochmal die komplette Geschichte (auf Englisch), die hinter dem Song "I need a miracle" steckt.

Kommentare