Righteous Vendetta - This Pain

facebook.com/righteousvendetta
Im Juli diesen Jahres hat die US-amerikanische Hardcore Band Righteous Vendetta zu ihrer neuen Single "This Pain" ein Musikvideo veröffentlicht.

Neben der musizierenden Band in einem Zimmer eines leeren und unbewohnten Hauses, wird die Situation einer jungen Frau dargestellt.
Ihr Make-up ist verlaufen. Ein kräftiges Seil liegt auf einem Stuhl. Das Seil wird genommen und ein Henkersknoten wird geknotet. Die junge Frau steigt auf den Stuhl und wirft das Seil über einen Balken. Das Klopfen an der Tür wird stärker, sie erschrickt, doch es hält sie nicht davon ab, ihren Kopf durch die Schlinge zu stecken und den Stuhl zum Kippen zubringen. In diesem Moment gibt die Tür nach und ein junger Mann, vermutlich ihr Freund, stürmt herein. Scheinbar zu spät.
Er macht sie los und legt sie vorsichtig auf den Boden. Er rüttelt sie und schreit verzweifelt. Während er fast die Hoffnung aufgibt, öffnet sie die Augen.

Wenn die Probleme und die Schmerzen einem jungen Menschen über den Kopf wachsen, sehen manche keinen anderen Ausweg als den Tod. Doch diese Schmerzen sind ihren Freunden und ihrer Familie nicht egal. Jeder Mensch hat mindestens eine Person, die sich um einen sorgt, selbst wenn es "nur" Gott ist.

"Truth be told I saved you the last time and you know that I will save you again." Hier wird es deutlich. Egal in welcher Situation wir sind, ER rette uns immer, egal wie oft er es schon getan hat und wie oft er es noch tun muss. Er lässt uns nicht hängen, im Video im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber er hilft uns nur, wenn wir uns ihm öffnen. Wenn wir an unserem Glauben festhalten, vergeht der Schmerz. Auch wenn es dauert und es manchmal echt schwer ist. "I'm holding on to my faith, to take away this pain."

"Why can't you say everything will be the same? I'm not afraid so take away this pain."
Vieles kann sich von heute auf morgen ändern und es gibt kein zurück. Aber egal was danach kommt, Gott ist da und nimmt den Schmerz. Und wenn wir auf ihn vertrauen, brauchen wir keine Angst zuhaben was kommt. Auch wenn es Ereignisse in unserem Leben gibt, die einem so vorkommen, als wäre es das Ende, und der Sinn des Lebens wäre verschwunden. Egal ob wir uns schlecht fühlen und denken, wir wären es nicht wert zu leben, ist das Gegenteil der Fall und du musst nur nach der Hand Gottes greifen, um diesem Schmerz zu entkommen.
"Cause everything is worth the life you made inside of me. Give me your hand and we will overcome." 


Viel Spaß beim Hören von "This Pain" von Righteous Vendetta.


Kommentare