music + message in Sersheim

Rockige Musik zusammen mit einer guten Botschaft. Das alles gab es beim diesjährigen music +  message in Sersheim. Am 13.10.2012 war es wieder soweit und es öffneten sich die Türen.

Gegen 18 Uhr betraten die jungen Herren von My little Rockstar Dream die Bühne. Nach den typischen 2-3 warm-werde-Liedern begann das Publikum dann doch mitzusingen und abzugehen. Es wurde getanzt und auch trauten sich die Ersten eine Runde zu pogen.
Die Jungs verstanden, wie man das Publikum animieren musste. Sie spielten einige Lieder ihrer aktuellen EP, aber auch neue Lieder durften bei ihrem Auftritt nicht fehlen.

Während der Umbauphase gab es für das Publikum die Möglichkeit die Bands näher kennen zu lernen. So standen nun die Jungs von Draw The Parade und Spoken zum Interview bereit. Dies war leider nach nur 3-4 Fragen pro Band schnell vorbei.


Danach durften die Jungs von Sacrety die Bühne entern. In guter alter Sacrety Manier spielten sie Lieder ihres „Alive“ Albums und der aktuellen Worshipplatte. Die Show begann mit ihrem Freestyler Cover. Mit Liedern wie „Dance“, „Rise again“ und „Just be yourself“ begeisterten sie das Publikum. Diese verstanden die Musik in gute Stimmung umzusetzen. So wurde ordentlich gepogt, gesprungen und mitgesungen. Trotz einer wirklich guten Show sollten sich die Jungs für ihre treuen Fans vielleicht bald was neues einfallen lassen.


Jetzt war es Zeit für die Messsage. Mit einem kleinem Filmausschnitt und einer kurzen, aber passenden Predigt wurde die Umbauphase gut genutzt, um den teilweise jungen Publikum die gute Nachricht näher zu bringen.

Mit Draw The Parade betrat eine neue, aber dennoch bekannte Formation die Bühne. Die ehemaligen Bandmitglieder von Make up your Mind wollen mit neuem Namen, neuen Outfits und natürlich mit neuen Songs die Zuhörer begeistern. Und das taten sie auch. Mit ihrer aktuellen Single „Tricks and Traps“ brachten sie das Publikum endgültig zum Abgehen und mit tanzen. Aber auch mit alten MUYM Songs konnten sie überzeugen. An den Zugaberufen spürte man, dass das Publikum mehr wollte, und so gaben sie nochmals ihren neuen Song „I came here to dance“ zum Besten.


In der letzten Umbauphase wurden dann noch die Jungs von My little Rockstar Dream und Sacrety zum Interview gebeten.

Dann wurde es Zeit für den Headliner des Abends. Mit den Herrn von Spoken betrat eine Band die Bühne, die es verstand von der ersten Minute an zu rocken. Das Publikum war begeistert und ging richtig ab. Egal bei welchen Lied, ob richtig laut oder auch mal komplett anders, nämlich leise, es tat der Stimmung keinen Abbruch. Mit dem letzten Lied verabschiedeten sich die Jungs und versprachen so schnell wie möglich wieder zu kommen.

Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungenes Festival war. Die Halle war sehr gut gefüllt und die Stimmung wurde von Band zu Band besser. Auch kulinarisch wurde für alles gesorgt und dies auch noch zu fairen Preisen. Also, wiederkommen lohnt sich auf jedenfall.

Kommentare