Wir sind wieder unterwegs



Am kommenden Wochenende strotzt das sonst so ruhige und idyllische Pockautal nur so vor Lebensfreude und Energie.


Das MissioCamp steht wieder an.



Zwischen 190 und 220 Jugendliche und ca. 30 Mitarbeiter bevölkern vom 24. bis 31. August das Gelände der Strobelmühle in Pockau.



Daniel Leistner von der CVJM Strobelmühle hat uns einige Fragen zum MissioCamp Erzgebirge beantwortet.




Was ist das MissioCamp?

Das MissioCamp-Erzgebirge an der Strobel-Mühle Pockau ist ein Jugendcamp mit vielen coolen Leuten, einer Menge Musik, geilen Workshops, interessanten Seminaren und spannenden Inputs aus der Bibel. Und die DoublePipes zum Schlafen sind sowieso der Hammer - und schon ein bisschen legendär.


Seit wann gibt es das MissioCamp?

Das erste MissioCamp gab es 1999, also ist 2012 das 14 Camp.



Was wollt ihr damit erreichen?

Wir wollen jungen Leute eine Menge Action bieten, aber auch die Möglichkeit Lösungen für ihre Probleme oder einfach mal mit einem Mitarbeiter darüber zu quatschen. Und wir wollen, dass sie Jesus kennen lernen.


Für wen ist das MissioCamp geeignet?

Für Teens zwischen 14 und 20 Jahren - die Jesus noch nicht kennen bzw. die ihn mal richtig kennenlernen wollen.



Was erwartet die Leute, die dort hinkommen?

Ein bunt gemischtes Programm mit Konzerten, Seminaren und collen Predigten, Bibelarbeiten, viel Musik von und mit der CampBand, viele sportliche und kreative Angebote und Zeit, um mit den Mitarbeitern und den anderen Teilnehmern zu quatschen. Naja, und jeder hat einen Schlafplatz - zum Teil in den DoublePipes, zum Teil im Haus und die Verpflegung ist auch richtig gut.


Kann man sich jetzt noch kurzfristig anmelden?

 Ja, die Anmeldung ist noch möglich - es gibt noch ein paar freie Plätze!


(Die Bilder wurden von der Internetseite des MissioCamps übernommen.)



Programm-Highlights

Samstag, 25.08.2012
     22.00 Uhr     Konzert mit Good Weather Forecast
          (Eintritt 5,00 €)
Dienstag, 28.08.2012
     22.00 Uhr     Theo Lehmann liest aus seiner
                          Biografie
          (Eintritt frei)
Mittwoch, 29.08.2012
     22.00 Uhr     Konzert mit October Light
          (Entritt 5,00 €)


Zum Ev'Event - jeden Tag ab 19.30 Uhr - mit CampPrediger Lutz Scheufler und CampBand Döhler & Scheufler ist jeder herzlich eingeladen!


Mehr Infos findet ihr HIER.



Kommentare