Dienstag, 7. August 2012

Tobias Hundt - Am Leben

© Tobias Hundt & Band 

Die deutsche Pop/Rock Band Tobias Hund & Band, aus der Nähe von Gießen, sind längst kein Geheimtipp mehr in Deutschland.

Von anfänglichen Soloauftritten und Mund-zu-Mund Propaganda entwickelte sich der Akustiksound zu deutscher Pop-Rock Musik und Tobias Hundt sich vom Solokünstler zu Tobias Hundt & Band.


Heute veröffentlichten sie das Musikvideo zum Song "Am Leben". Gedreht wurde in Köln in Zusammenarbeit mit Silas Baisch Cinematography.

In dem Lied geht es um Emotionen, die man nicht mehr spürt. Wenn man die Frage "Wie geht's dir?" einfach nicht beantworten kann.

Jeder kennt das Gefühl, wenn man selber nicht die eigenen Gefühle ausdrücken kann oder man anteilnahmslos daher lebt. Wenn man vielleicht auch im Glaubensleben einfach still steht und nicht weiter kommt. "... will wieder glauben ..." singt Tobias. Diese Hoch's und Tief's, die jeder mal hat. 

Und weiter singt er über "müde Augen, starre Falten, stumme Lippen und taube Ohren". Und er betet, fleht sogar teilweise, "Lass mich wieder spüren, dass ich noch am Leben bin."





Im September erscheint das bereits 3. Album "Am Leben".

"Meine Songs entstehen aus der Sehnsucht, das Leben zu spüren. Es geht um Sieg und Niederlage. Um Lachen und Weinen. Um Kampf und Stillstand, Ausbruch, Aufbruch und Ankommen. Es geht um Retten und Gerettet werden." Tobias Hundt

© Tobias Hund & Band

Möchtest du dabei helfen das das Album weit verbreitet wird? Dann kannst du beim passenden Projekt "Am Leben" mitmachen und verschiedene Dinge tun. Wenn du Lust hast dabei zu sein und Teil eines solchen „Street-Teams“ zu werden, dann melde dich bei Judith Müller (mueller@gerth.de) von Gerth Medien.

Außerdem findest du weitere Infos zu Tobias Hund & Band HIER und auf Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen