Mittwoch, 15. August 2012

Buch: Daniel Morawek - Jungfrau (männlich), gläubig, sucht

www.danielmorawek.

Jungfrau (männlich), gläubig, sucht - Oh nein, nicht noch ein christlicher Ratgeber!

Aber nein, es ist kein Ratgeber-Buch. Es ist die Geschichte von Benjamin.

Benjamin ist 22, ein ganz normaler junger Christ und hatte noch nie Sex, geschweige denn eine Freundin gehabt.

Eigentlich hat er kein Problem damit, schließlich will er mit dem Sex bis zur Ehe warten und sich für die Richtige aufheben. Aber irgendwie wird er ständig mit Sex konfrontiert: auf Arbeit, in seinen Gedanken, im Freundeskreis. Ist er vielleicht doch nicht ganz normal? Und dann gerät auch noch sein (Glaubens)Leben ins wanken. Er trifft seine alte Jugendliebe Nathalie wieder. Seine Gefühle ein einziges großes Chaos.Und an wen kann er sich mit seinen ganzen Fragen wenden? Seine Freunde aus der Gemeinde sind ihm keine große Hilfe.


Jungfrau (männlich), gläubig, sucht ist locker geschrieben und lässt sich leicht lesen. Auch das eine oder andere Schmunzeln kann man sich nicht verkneifen.

Nicht jeder junger Christ weiß, wohin mit seinen Fragen bezüglich der Sexualität. Und die Gemeinde scheint für die wenigsten doch eine Anlaufstelle für die vielen Fragen zu sein, da das Thema Sexualität oft noch ein Tabuthema in christlichen Kreisen ist und bei vielen zu peinlichen Errötungen führt. Und das spricht Autor Daniel Morawek ganz deutlich an.

Das bietet zwar keine direkten Hilfen im Umgang mit der eigenen Sexualität, dafür ist es aber auch kein Ratgeber für junge Christen.

Im Großen und Ganzen spricht es jedoch vielen jungen Christen und Christinnen aus dem Herzen und erzählt die Geschichte von dir und auch von mir, denn jeder junge Christ muss sich früher oder später den Fragen nach dem Umgang mit der eigenen Sexualität stellen. Und diese Fragen kann nur jeder selbst beantworten, jeder für sich alleine. Aber es ist immer gut, jemanden zu haben, mit dem man auch über seine Fragen reden kann.

Das Wichtigste dabei ist jedoch, sich selbst treu zu bleiben!



Eine Leseprobe gibt es HIER.



danielmorawek.de
Über den Autor:


Daniel Morawek wurde 1981 in Mannheim geboren. Er arbeitete von 2002 bis 2005 bei einer Filmproduktionsfirma in Norddeutschland. Seit 2005 arbeitet er als freischaffender Drehbuchautor, Filmemacher und Schriftsteller in Mannheim. Er ist verheiratet und besucht eine evangelische Kirche.



Mehr Infos über das Buch und andere Werke von Daniel Morawek findet ihr HIER

Zu kaufen gibt es das Buch auf Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen