Donnerstag, 7. Juni 2012

Neuer Song von THE RED17

I AM ALIVE.

www.thered17.com
THE RED17 sind vier junge Männer aus den Niederlanden. Ihre Musik ist eine Mischung aus Pop/Rock mit ganz viel Engerie, Power und Leidenschaft.
Gegründet 2009, ging es für die Jungs schnell bergauf. Nach 9 Shows waren sie schon Headliner bei einem der größten holländischen Festivals. Sie gewannen auch den Rob Acda Award und durften den Bevrijdingspop in Haarlem/NL eröffnen. Die Jury begründete den Sieg wie folgt: Diese Band ist voller Energie, voller Leidenschaft und geben von Anfang bis Ende 100 Prozent.


THE RED17 bestehen aus Nicky Regelink (Gesang und Gitarre), Niels van den Berg (Gitarre), Mario van Reeuwijk (Bass) und Maikel Roethof (Schlagzeug).

Uns hat Sänger Nicky verraten wie der Song endstanden ist und auf welche verrückte Art und Weise sie ihn aufgenommen haben.

www.facebook.com/thered17
Die neue Single haben wir ganz exklusiv für die europäische Lacrosse Meisterschaft 2012 in Amsterdam geschrieben. Holland ist Gastgeber des "weltweit schnellsten Sports auf zwei Beinen". Das Sportevent startet am 20. Juni im Olympia Stadion in Amsterdam. Wir treten bei der Eröffnungszeremonie, sowie beim Abschluss auf. Wir haben einen Song geschrieben, der sowohl zu THE RED17 passt als auch zu diesem schnellen Teamsport: Voller Energie, euphorisch und kampfbereit.

Die Single wurde während unserer IDIOM Tour durch Deutschland und die Niederlande aufgenommen, auf der wir gemeinsam mit der süddeutschen Pop/Rock Band TOS waren. Von Auftritten in Kirchen bis hin zum übelsten Backstage Raum, wir haben diese Single wirklich an den abgefahrensten Orten aufgenommen. Die Jungs von TOS sind ebenfalls im Background Chor im Refrain zu hören.

Die Single wurde bei dem holländischen nationalen Radiosender 3FM in der Show "Met Michiel" mit einer 9/10 bewertet!

Bei "I AM ALIVE" geht es um die Kämpfe, die jeder von uns hat und kennt, mit denen jeder anders umgeht und wie wir damit fertig werden. Vor allem geht es in dem Song darum, diese Kämpfe anzupacken und auch zu besiegen.

"Ich will leben, überleben, ICH LEBE!"
"I wanna live, survice, I AM ALIVE!"





Alle weitern Infos zu THE RED17 findet ihr HIER. Und wenn ihr bei Facebook seid könnt ihr sie HIER liken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen